Sonntag, 03.12.2017 17:13 Alter: 138 days

B1 qualifiziert sich zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Kategorie: Fußball, Slideshow, Startseite Slider, Junioren

 

B1 besiegt Turniersieger, verliert gegen anderes Team, zieht aber trotzdem in die Endrunde ein.

Bereits am Samstag den 02.12.17 fand die Qualifikation zur HKM in der Clermont-Ferrand Halle der B JUN statt. Im ersten Spiel wurde man vom späteren Turniersieger RT Regensburg überfahren und verlor verdient mit 1:4. Das zweite Spiel ging gegen den Kreisligisten Kickers Labertal, gegen die man in der Meisterschaft unglücklich verloren hatte. Beim Hallen-Futsal konnten wir den Spieß umdrehen und erkämpften mit einer tollen Leistung einen wichtigen  3:2-Sieg, wie sich später zeigte. In Spiel drei musste  man nun die Leistung gegen die SG VfB/BSC Regensburg bestätigen und sich keine weitere Niederlage mehr leisten. Das Spiel konnte man sicher mit 4:0 für sich entscheiden. Nun noch ein Sieg im abschließenden Speil gegen die FSV Prüfening und das Soll wäre erfüllt. Die Mannschaft trat nun sehr sicher auf, beherrschte den Gegner zu jedem Zeitpunkt und gewann mit 3:1.

Nachdem im letzten Spiel die RT Regensburg gegen Kickers Labertal unentschieden spielte, waren wir Zweiter in der Gruppe mit nur einer Niederlage und drei Siegen. Der Turniermodus machte uns nun abhängig vom letzten Qualiturnier, in dem der Zweite nicht besser als wir abschneiden durfte. Nachdem in diesem Turnier nur Mannschaften aus der Gruppe antraten, die alle von der Leistung gleichwertig waren, nahmen die sich alle gegenseitig die Punkte ab. Wir sind daher mit nur einer Niederlage Bester Gruppenzweiter und dürfen nun am Sonntag, 07.01.18 von 09.30 – 13 Uhr die JFG Naab-Regen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Clermont-Ferrand Allee vertreten.