2008 - 5 Jahre Nordic Walking

 

"Walken" auf dem von heimischen Künstlern gestalteten Besinnungsweg bei Hainsacker

 
Der abwechslungsreiche, künstlerisch gestaltete Wanderweg teilt sich in Strecken von 5 km, 7 km, 9 km bis 11 km. Die einzelnen Stationen laden den Wandernden zum Staunen, Besinnen und Ver-weilen ein.
Viele walkbegeisterte Sportler beteiligten sich an der Veranstaltung und marschierten 7 km mit.

Ihnen ein großes DANKESCHÖN und all den ehrenamtlichen Helfern, den Kuchenspendern, ohne sie wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich gewesen.
Auch Herr Pfarrer Gerl tauschte seine Sutane mit Sportbekleidung und beschritt den Pfad der Besinnung. Ihm wurde als ersten Vorsitzenden der Ambulanten Krankenpflegestation, der Erlös in Höhe von 500 € als Spende von Frau Brigitte Gebhard, Leitung Sport, überreicht.
Ein sportliches, gesundheitsbetontes und soziales Event, das sich auf alle Fälle wiederholen lassen kann.